Groundhopping #91 – NK Bosna Visoko – NK Ilijaš

Spiel #2 -Saison 2022/23 (45. Spiel 2022) Groundhopping

Datum: 27.07.2022
Spiel: NK Bosna Visoko – NK Ilijaš
Stadion: Stadion Luke Visoko
Anpfiff: 18:30 Uhr
Modus: Druga Liga FBiH (3. Liga Bosnien und Herzegowina)
Spieltag: Testspiel
Zuschauer: ca. 120
Ergebnis: 4:1

Testspiel beim NK Bosna Visoko

Mein erstes Spiel in Bosnien & Herzegowina sollte das Testspiel zwischen den Drittligisten NK Bosna Visoko und dem NK Ilijaš. Die Druga Liga (deutsch: zweite Liga) FBiH ist die dritthöchste Spielklasse des Landes und läuft zweigleisig neben der Druga Liga Republika Srpska. Kurzfristig wurde ich zum Testspiel geladen, nachdem ich beim Groundspotting das Stadion in Visoko unter die Lupe nahm. NK Bosna Visoko – NK Ilijaš

Das Testspiel war nichts aufregendes und spielte sich auf deutschem Landesklasse Niveau ab. Es wurde viel ausprobiert und getestet, so dass am Ende eigentlich nichts aufregendes passierte. Beide Halbzeiten wurden mit komplett unterschiedlicher beidseitiger Besatzungen gespielt. Der Ball schnupperte außerordentlich viel Höhenluft und kam nie so richtig in geordnete Bahnen. Die ca. 120 Zuschauer waren eher in Feierabendlaune, als in Fußballstimmung. Das Endergebnis von 4:1 für die Gastgeber deutet nicht auf die Qualität einer Mannschaft oder des Spiels an sich.

Trotzdem war es sehr angenehm im schönen und etwas heruntergekommenen Stadion. Genau so ein Ort, wie ich ihn mag, um bedingungslosen Fußball zu schauen. Die Kulisse mit den bosnischen Bergen und den Hochhäusern im Hintergrund sind allein Grund genug, im Stadion Luke in Visoko halt zu machen. Zudem ist der Verein ein super netter Kontakt.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren