Groundhopping #145 – Hertha BSC U19 – FC St. Pauli U19

Hertha BSC U19 – FC St. Pauli U19
Spiel #40 -Saison 2022/23 (8. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 25.02.2023
Spiel: Hertha BSC U19 – FC St. Pauli U19
Stadion: Stadion auf dem Wurfplatz Berlin
Anpfiff: 13:00 Uhr
Modus: A-Junioren Bundesliga Nord/ Nordost
Spieltag: 15
Zuschauer: 105
Ergebnis: 5:2 (2:1)

Hertha U19 auf dem Weg zum erneuten Titel als Staffelmeister

Drei Spiele standen am gestrigen Samstag auf dem Program, zwei mal Fußball und ein abschließendes Handballspiel. Der Start des Tages fand im Amateurstadion der blau-weißen Hertha statt. Die A-Junioren Bundesliga geht bereits in die Gruppen-Endphase, denn in dieser Saison gibt es nur eine Hinrunde. So war dieser 15. Spieltag bereits der vorletzte in der regulären Saison, nach der es dann in die Meisterschaftsrunde geht. Für die Herthaner hätte es bei einem Sieg bereits zum Knallen der Korken und dem Titel zum Staffelsieger gereicht. Hierzu hätte der Tabellenzweite Dynamo Dresden allerdings nicht in Cottbus gewinnen dürfen. Dem sollte nicht so sein und so bleibt es bis zum letzten Spieltag spannend. Dort trifft die Hertha BSC U19 dann auf die A-Junioren des VfL Wolfsburg. Bei einem Sieg in Niedersachsen ist auch der Titel safe.

Beim Spitzenspiel im Schneetreiben am 15. Spieltag aber war erstmal die U19 vom FC St. Pauli zu Gast und gerade die Hamburger hatten das Zeug, diesen Plan nochmals richtig zu stören. Die starken Gäste gaben zu Beginn gern mal den Ton an und gingen bereits nach 15 Minuten in Führung. Den Ausgleich machte Berlin durch einen Strafstoß in der 22. Minute. Von hier an gab es dann wiederkehrende blau-weiße Chancen und man konnte zeigen, dass man Tabellenerster war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff netzte Geburtstagskind Pepe Ipepe Pereira Mendes zur 2:1 Führung ein.

Starke zweite Halbzeit zum klaren Sieg gegen St. Pauli – Hertha U19 weiterhin ganz oben

Die zweite Halbzeit sollte dann klar den Gastgebern gehören und anbrennen ließen diese nichts mehr. Ganze drei weite Male kletterte die Anzeigetafel auf Gastgeberseite nach oben auf insgesamt 5 Zähler. St. Pauli konnte zwar kurz vor Schluss noch einen ergebniskosmetischen Eingriff vornehmen, das klare Ergebnis konnte aber nicht mehr verhindert werden. Nu. heißt es kommende Woche am letzten Spieltag noch mal auswärts in Wolfsburg alles geben. #hahohe Hertha BSC U19 – FC St. Pauli U19 5:2