Groundhopping #128 – Hertha BSC – FC Bayern München

Hertha BSC – FC Bayern München
Spiel #24 -Saison 2022/23 (67. Spiel 2022) Groundhopping

Datum: 05.11.2022
Spiel: Hertha BSCFC Bayern München
Stadion: Olympiastadion Berlin 
Anpfiff: 15:30 Uhr
Modus: Bundesliga
Spieltag: 12
Zuschauer: 74.667
Ergebnis: 2:3 (2:3)

Hertha kann die Bayern zwar ärgern, aber belohnt sich am Ende wieder nicht

Ausverkauftes Haus im Olympiastadion Berlin. Dirk und ich bekamen die Tickets für das Spiel Hertha BSC gegen Bayern München vom Radiosender RS2 Berlin, der unsere Wanderung von Berlin nach Leipzig begleitete. Als Anerkennung bekamen wir bei einem kurzen Interview mit Gerlinde Jänicke je ein Trikot und die Karten zum ausverkauften Spiel gegen die Bayern. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an RS 2!

Gespannt aber fernab hoher Erwartungen gingen besonders die gut gelaunten Herthaner*innen in die 90 Spielminuten. Nach 38 Minuten stand es schon 3:0 für die Gäste (12, 37, 38) und der Drops schien gelutscht. Irgendwie schien es wie ein Deja-Vu, denn ähnlich verlief es beim Spiel gegen Leipzig. Nach dem dritten Tor der Münchner gelang es der alten Dame direkt zu antworten. In der 40. Minute traf Dodi und sorgte für euphorische Hoffnung. Von nun an gab es eine strebsame Hertha, die noch irgendwie etwas reißen wollte. Die spannende Halbzeit war bereits weitaus mehr, als viele Herthaner*innen überhaupt erhofft haben. Davie Selke traf kurz vor dem Pausenpfiff per Foulelfmeter zum 2:3 und alles war wieder offen.

Anschluss wieder knapp verpasst – Bayern wackelt sich zum Sieg

Die zweite Hälfte war weitaus weniger dynamisch. Zwar hatte der FC Bayern München stets das Zepter in der Hand, ließ sich aber immer wieder ärgern von Sandro Schwarz’s Mannen. Am Ende hätte es, fast genauso wie in Leipzig, dann fast noch zum Ausgleich klappen können. Wieder aber war das Glück nicht blau-weiß gestimmt und wieder ging ein idealer Versuch kurz vor dem Abpfiff in die Hose. Trotz bayerischer Überlegenheit hat die Hertha gut gekämpft und gezeigt, was in ihr steckt. Leider wird das Zeigen und Vermuten am Ende auch nicht für einen Klassenerhalt reichen und es sollten so langsam zählbare Taten folgen. #hahohe Hertha BSC – FC Bayern München 2:3

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren