Groundhopping #123 – SV Chemie Guben – Wünsdorfer Wölfe

Spiel #19 -Saison 2022/23 (62. Spiel 2022) Groundhopping

Datum: 08.10.2022
Spiel: SV Chemie GubenWünsdorfer Wölfe
Stadion: Sporthalle Kaltenborner Straße Guben
Anpfiff: 18:00 Uhr
Modus: Brandenburgliga Herren
Spieltag: 5
Zuschauer: ca. 250
Ergebnis: 34:27

Chemie Guben gewinnt deutlich und sorgt für die zweite Niederlage der Wünsdorfer Wölfe in Folge

Die Saison in der Brandenburgliga begann für Wünsdorf optimal. Mit drei Siegen in Folge konnten sie sogar von ganz oben grüßen. Am 5. Spieltag allerdings musste man sich mit der zweiten Niederlage in Folge zufriedengeben. Bereits in der letzten Woche beim Derby gegen die HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst gab es eine bittere, aber erkenntnisreiche Niederlage. Auch im Spiel gegen SV Chemie Guben konnte der Lauf vom Saisonbeginn nicht fortgesetzt werden. Die Gubener hatten die Wölfe von Beginn an im Griff und konnten sich schnell mit ausreichend Abstand absetzen.

Zwar konnte sich das Wolfsrudel immer wieder mal aufbäumen und etwas aufholen, ausreichen gefletscht wurden die Zähne allerdings nie. So hetzten sie einem größer werdenden Abstand hinterher und der Sieg ging am Ende verdient an die Neißestädter. Auch die zu oft fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen hätten hier am Ergebnis nicht für die aus Wünsdorfer Sicht erhoffte Wende gesorgt. SV Chemie Guben – Wünsdorfer Wölfe 34:27