Groundhopping #101 – SpG Union Füwa/ Steinhöfel – SV Tauche/ Borussia Fürstenwalde

Spiel #12 -Saison 2022/23 (55. Spiel 2022) Groundhopping

Datum: 04.09.2022
Spiel: SpG Union Füwa/ SteinhöfelSV Tauche/ Borussia Fürstenwalde
Stadion: Friesen-Stadion Platz 3
Anpfiff: 10:30 Uhr
Modus: Frauen Kreisliga Stafel Süd
Spieltag: 1.
Zuschauer: 50
Ergebnis: 0:3 (0:1)

Frauenfußball Fürstenwalde: Die 3 Punkte zum Saisonauftakt gehen an die Gäste

Auch beim Frauenfußball geht es inzwischen wieder los und in Brandenburgs Kreisklasse hieß es am vergangenen Wochenende ab in die neue Saison. Am Sonntag Vormittag also ging es für mich auf einen der Nebenplätze im Friesen-Stadion Fürstenwalde (Bonava Arena). Hier empfing die Spielgemeinschaft Union Fürstenwalde/ Steinhöfel die Frauen der Gemeinschaft SV Tauche/ Borussia Fürstenwalde.

Bei schönstem Sonntagswetter ließ es sich fantastisch aushalten beim Beobachten des spielerischen Treibens der Fußballdamen. Im großen und ganzen war das Spiel weitestgehend auf Augenhöhe und keine der beiden Teams wollte zurückstecken. Das Ergebnis von 0:3 war dann am Ende viel deutlicher, als das Spiel eigentlich war. Besser durchsetzen konnten sich die Damen der Gästemannschaft am Ende doch, indem sie drei mal das Tor ihrer Gegnerinnen trafen.

Für die Unionerinnin gab es allerdings auch einige Chancen, die auf nachhaltige Verwertung hoffen ließen. Diese verfehlten letztendlich immer ihr Ziel und somit machten sich die 3 ersten Punkte der Saison mit auf den Weg der Gäste. SpG Union Füwa/ Steinhöfel – SV Tauche/ Borussia Fürstenwalde 0:3

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren